Register with EVI: Step 1

Step 1: Register with EVT to reserve your seat.
Step 2: Pay tuition to instructor through payment link or direct email to course host.

Special Topic

Course ID: 4261
Date: 2027/02/05 to 2027/12/10 (YYYY/MM/DD) Time: 1. Termin - 9:30-11:30 Uhr - dann nach Absprache mit den Teilnehmern Cost: 350 Language: German, English Special Topic: Anwendungskurs - Gesang, Unterricht, Logopädie
Instructors: Dr. Stefanie Rummel
Contact: Stefanie  Rummel | rummel@sing-teach.com | + 49 1733024578
Course Location:
Institut Rummel vor Ort & Online
Köngisteiner Str. 167 
65929 Frankfurt am Main Hessen
Germany

Notes from your Trainer

Anwendungskurs - Deine Fragen zählen
Praxisfragen für Sänger, Sprecher, Logopäden, Dozenten /  Open Session, Estill, Unterrichten, Gesang, Auftritte, Case Studies....

Themen: Bogen zwischen Praxis und Stimm-Technik

  • Alles wo du Fragen hast…. Ihr gebt den Takt vor.
  • Alltagsfragen zu Klienten – Antworten finden
  • An Gesangpartien arbeiten
  • Gesangsstile in YouTube analysieren
  • Sprecherfragen klären
  • Logopädische Case Studies diskutieren

Dienstags: 9:30-11:30 Freitags /1x/Monat - 10 Termine werden gemeinschaftlich ausgemacht.

Kosten: 35 Euro / Termin *10 (350 Euro)

Weitere Termine in gemeinsamer Absprache im Abstand von 4-6 Wochen

Die Teilnehmer formen den Workshop mit eigenen Anliegen: Wir lernen voneinander. Meine Expertise aus der Didaktik, Estill, Forschung, Humanmedizin, Erfahrungen als Sängerin begleiten dich.

Zusätzlich gibt es eine Austauschgruppe über WhatsApp und eine Exchangegruppe.

Wo: ZOOM ONLINE und vor Ort - Institut Rummel, Königsteiner Str. 167, Frankfurt - Hessen

Dr. med. Stefanie Rummel
Estill Mentor Course Instructor & Estill Master Trainer (EMCI, EMT, EFP, Service Distinction)
Meine Expertise als Stimmspezialistin aus der Didaktik, Estill, Forschung, Humanmedizin, und Sängerin begleiten dich. 

Kontakt:  rummel@sing-teach.com

Homepage: www.sing-teach.com, www.speak-teach.com, www.institut-rummel.de

Für Wen? Für Stimminteressierte, Laien und Profis, Gesangsdozenten, Sänger, Pädagogen, Sprecher, Chorleiter, Dozenten, Logopäden, HNO Ärzte und Phoniater, die Level 1 des Estill Voice Trainings besucht haben.

**Verbindliche Anmeldung:  Durch diese Registrierung ist die Anmeldung verbindlich und nicht stornierbar. Ein Kurs kann aus Gründen von höherer Gewalt in Absprache mit der Dozentin an einem anderen Termin wahrgenommen werden.
Gebuchte Präsenztermine werden im Falle von höherer Gewalt stattdessen online stattfinden. Das Gleiche gilt, wenn ein Präsenztermin zu einer gesundheitlichen Gefährdung der Teilnehmer führen könnte oder bei Gruppengröße, die die Reisekosten nicht ausgleichen, dann kann der Kurs auch online in Frankfurt am Main stattfinden. Für die Online Termine benötigen die Teilnehmer einen mit einem Mikrofon und einer Webcam ausgestatteten Laptop oder PC/Tablet und einen guten LAN Anschluss.“

Für diesen Kurs wird Estill Voiceprint Plus sehr empfohlen. Erwirb diese Software (APP) für MAC oder PC bei deiner Anmeldung und erhalte 25% Rabatt auf den regulären Preis. (Das ist ein einmaliges Angebot nur gültig bei der Anmeldung)

Nach Abschluss dieses Workshops wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

Stornierungsbedingungen liegen im Ermessen der Leitenden des Kurses. Rückerstattungen oder Gutschriften können möglicherweise nicht gelten. Weitere Informationen finden Sie in der Kursbeschreibung oder kontaktieren Sie die Organisatoren direkt.

*Estill Voice Training®, und ihre Dachorganisation Estill Voice International, LLC, haben weder ästhetische noch genderspezifische Vorurteile und stehen für die Stärkung kultureller Diversität, Vielfalt und Inklusion.

Course Description

Dieser Workshop zu einem speziellen Thema wurde entwickelt, um Verbindungen zwischen den Prinzipien und Übungen des Estill Voice Training® und anderen Stimmspezialitäten und Berufen herzustellen. Diese maßgeschneiderte Einführungserfahrung kann sich auf ein bestimmtes Publikum konzentrieren oder ein fortgeschrittenes tieferes Eintauchen in EVT® für Kursteilnehmer der Stufen 1 und 2 oder Zertifizierungskandidaten sein.

  • Vorraussetzung: Siehe Hinweise des Kursleiters oben
  • Empfohlene Materialien: Siehe Hinweise des Kursleiters oben

Estill Voiceprint™ wird für diesen Workshop dringend empfohlen. Füge ein vergünstigtes Jahresabonnement zum Sonderregistrierungspreis von 60,00 $ (regulär 99 $/Jahr) hinzu. Dieses Sonderangebot ist ausschließlich zum Zeitpunkt der Kursregistrierung verfügbar und gilt für ein einjähriges Jahresabonnement. Wenn du ein monatliches Abonnement bevorzugst, kannst du dich nach der Registrierung separat über Estill Voiceprint™ anmelden.

Estill Voiceprint™ ist unsere browserbasierte Stimmanalyseplattform, mit der du deine Stimme in Echtzeit sehen, hören, aufnehmen und abspielen kannst. Estill Voiceprint™ wird in den Estill Level 1 & 2 Kursen verwendet und bringt den Estill-Prozess „fühlen, sehen, hören" durch visuelles Feedback und geführte Erkundung zum Leben.

Nach Abschluss dieses Workshops wird ein Teilnahmezertifikat ausgestellt. Dieses Zertifikat ist keine Voraussetzung für die Trainerzertifizierung in Estill Voice Training®.

Die Stornierungsbedingungen liegen im Ermessen des Kursleiters.  Rückerstattungen oder Kursgutschriften sind möglich oder nicht möglich.  Weitere Informationen finden Sie in den Hinweisen des Kursleiters oder kontaktieren Sie den Kursleiter.

*Estill Voice Training® und seine Muttergesellschaft Estill Voice International, LLC, sind weder ästhetisch noch geschlechtsspezifisch voreingenommen und stehen für die Stärkung der kulturellen Vielfalt, Pluralität und Integration.


Return to List