Step 1: Register with EVT to reserve your seat.
Step 2: Pay tuition to instructor through payment link or direct email to course host.
Special Topic
Course ID: 4267Date: 2026/10/30 to 2026/10/31 (YYYY/MM/DD) Time: Freitag: 30.10.2026: 17-22 Uhr / Samstag: 31.10.2026: 10-18 Uhr Cost: 220 Language: German, English Special Topic: Songs erarbeiten – Stimmtechnik – Interpretation
Instructors: Dr. Stefanie Rummel
Contact: Stefanie Rummel | rummel@sing-teach.com | + 49 1733024578
Course Location:
Institut Rummel vor Ort & Online
Köngisteiner Str. 167
65929 Frankfurt am Main Hessen
Germany
Notes from your Trainer
Songs erarbeiten – Stimmtechnik – Interpretation – Auftritt - Anwendungskurs
Themen: Bogen zwischen Praxis und Stimm-Technik
- Du möchtest an einem ganzen Song, Lied, Arie, Text arbeiten?
- Wende Anatomie, Akustik & die Estill Technik in einem ganzen Song an.
- Singe freier und ausdrucksstärker…
- Entwickle mehr Sicherheit
- Finde Wege den Ausdruck des Stückes stimmlich zu verstärken
- Welche Aussage hast du je Phrase, je Strophe, je Refrain ?
- Welche Dramaturgie führt durch das Stück…
Bei diesem Workshop setzen wir pointierte Stimmtechniken so um, dass das Singen und der stimmliche Ausdruck leichter von her Hand geht. Ziel ist es, an ganzen Stücken zu arbeiten, mehr Sicherheit zu gewinnen und mit der künstlerischen Darstellung, Zuhörer im Herzen zu erreichen.
Datum & Uhrzeiten:
Freitag: 30.10.2026: 17-22 Uhr
Samstag: 31.10.2026: 10-18 Uhr
Kosten: 220 Euro
Wo: Vor Ort und nach Absprache mit Zoom
- Institut Rummel, Königsteiner Str. 167, 65929 Frankfurt - Hessen
Dr. med. Stefanie Rummel:
Estill Mentor Course Instructor & Estill Master Trainer (EMCI, EMT, EFP, Service Distinction)
Meine Expertise als Stimmspezialistin aus der Didaktik, Estill, Forschung, Humanmedizin, und Sängerin begleiten dich.
Kontakt: rummel@sing-teach.com
Homepage: www.sing-teach.com, www.speak-teach.com, www.institut-rummel.de
Für Wen? Für Stimminteressierte, Laien und Profis, Gesangsdozenten, Sänger, Pädagogen, Sprecher, Chorleiter, Dozenten, Logopäden, die Level 1 des Estill Voice Trainings besucht haben.
Mitzubringen: Playbacks, CD, USB, Ipod, geklebte Noten oder/ und Texte in doppelter Ausführung, kenne deine Anfangstöne
Falls die E-Mail der Registrierungsbestätigung nicht ankommen sollte, bitte im Spam kurz nachschauen. Um die Teilnahmebescheinigung für den Kurs zu bekommen, muss man an allen Modulen teilgenommen haben.
Rechnungen werden circa 3-4 Wochen vor dem Kursbeginn gesammelt versendet.
Die Kursbezahlung geht direkt per Banküberweisung.
**Verbindliche Anmeldung: Durch diese Registrierung ist die Anmeldung verbindlich und nicht stornierbar. Ein Kurs kann aus Gründen von höherer Gewalt in Absprache mit der Dozentin an einem anderen Termin wahrgenommen werden.
Gebuchte Präsenztermine werden im Falle von höherer Gewalt stattdessen online stattfinden. Das Gleiche gilt, wenn ein Präsenztermin zu einer gesundheitlichen Gefährdung der Teilnehmer führen könnte oder bei Gruppengröße, die die Reisekosten nicht ausgleichen, dann kann der Kurs auch online in Frankfurt am Main stattfinden. Für die Online Termine benötigen die Teilnehmer einen mit einem Mikrofon und einer Webcam ausgestatteten Laptop oder PC/Tablet und einen guten LAN Anschluss.“
Course Description
Dieser Workshop zu einem speziellen Thema wurde entwickelt, um Verbindungen zwischen den Prinzipien und Übungen des Estill Voice Training® und anderen Stimmspezialitäten und Berufen herzustellen. Diese maßgeschneiderte Einführungserfahrung kann sich auf ein bestimmtes Publikum konzentrieren oder ein fortgeschrittenes tieferes Eintauchen in EVT® für Kursteilnehmer der Stufen 1 und 2 oder Zertifizierungskandidaten sein.
- Vorraussetzung: Siehe Hinweise des Kursleiters oben
- Empfohlene Materialien: Siehe Hinweise des Kursleiters oben
Estill Voiceprint™ wird für diesen Workshop dringend empfohlen. Füge ein vergünstigtes Jahresabonnement zum Sonderregistrierungspreis von 60,00 $ (regulär 99 $/Jahr) hinzu. Dieses Sonderangebot ist ausschließlich zum Zeitpunkt der Kursregistrierung verfügbar und gilt für ein einjähriges Jahresabonnement. Wenn du ein monatliches Abonnement bevorzugst, kannst du dich nach der Registrierung separat über Estill Voiceprint™ anmelden.
Estill Voiceprint™ ist unsere browserbasierte Stimmanalyseplattform, mit der du deine Stimme in Echtzeit sehen, hören, aufnehmen und abspielen kannst. Estill Voiceprint™ wird in den Estill Level 1 & 2 Kursen verwendet und bringt den Estill-Prozess „fühlen, sehen, hören" durch visuelles Feedback und geführte Erkundung zum Leben.
Nach Abschluss dieses Workshops wird ein Teilnahmezertifikat ausgestellt. Dieses Zertifikat ist keine Voraussetzung für die Trainerzertifizierung in Estill Voice Training®.
Die Stornierungsbedingungen liegen im Ermessen des Kursleiters. Rückerstattungen oder Kursgutschriften sind möglich oder nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie in den Hinweisen des Kursleiters oder kontaktieren Sie den Kursleiter.
*Estill Voice Training® und seine Muttergesellschaft Estill Voice International, LLC, sind weder ästhetisch noch geschlechtsspezifisch voreingenommen und stehen für die Stärkung der kulturellen Vielfalt, Pluralität und Integration.